Sunday, November 30, 2008

Friday, November 21, 2008

silent light

in wiesbaden is grad ein filmfest und am mittwoch lief da der film silent light. ich wollte hin habs aber net geschafft, hat den irgendjemand auf dvd oder schonmal gesehen???
würde den nämlich mal gern anschauen.

Wednesday, November 19, 2008

Wednesday, October 22, 2008

actualizar

wird mal wieder zeit etwas zu schreiben, ich fange am besten ganz von vorne an.

das nette konzert is vorbei, und war sehr cool. man müsste so ne mindestspieldauer für konzerte einführen, find 1 1/4 h jetzt nich so lang, aber ansonsten wars supi! auch mich davor noch auf en bier mim thomas zu treffen war sehr lustig.
dann bin ich danach ja gleich in wi geblieben, da ich bissle gearbeitet hab. der job mit den austauschstudenten war die erste woche ein wenig stressig, aber inzwischen ist es sehr locker und spass macht es auch. dann hat mich en prof. der auch für erasmus zuständig ist gefragt ob ich nächste woche ein wenig zeit hab, da hab ich dann nochmal ein zimmer voller ikea kartons aufgebaut! ich bin jetzt ikea geprüft ;-)

letzte woche ging auch die fh wieder los und die erste woche war ziemlich voll. des lag daran das wir einige projekte bekommen haben und die mussten natürlich alle vorgestellt werden. diese woche gehts schon wieder mit den vorlesungsstunden!!!

ansonsten waren wir noch bei jason mraz auf em konzert und ich muss sagen ich fands trotz kompletter band richtig gute musik und auch die chilligen lieder nur mit bongos und gitarre kamen nicht zu kurz. werd dazu noch en paar songs posten demnächst..

hoffe wir bekommen alle noch ein paar sonnenstrahlen ab, bevor der winter kommt ;-)

Sunday, October 19, 2008

Monday, October 13, 2008

Tuesday, September 16, 2008

cologne

so, morgen gehts nach köln. wird mal wieder zeit für en nettes konzert!




Thursday, September 04, 2008

Tuesday, August 26, 2008

gezeiten

Das Meer ist einfach unbeschreiblich. Es steigt und fällt, Ebbe und Flut sind kaum zu beschreiben. Wie kann sowas passieren? In portugal waren wir einmal am strand an dem normalerweise kaum Wellen sind, manchmal ein wenig, aber sehr leicht. An der westküste sind Wellen, aber die an der algarve sind nichts im vergleich. Und dann kommen wir da an den strand und es is noch relativ normal. Innerhalb kürzester zeit werden Leute überrascht vom Wasser, das viel weiter nach draussen drängt als sonst. Wir haben uns dann auch ins Wasser getraut, diese kraft die sie haben ist unglaublich. Locker über ein meter hoch brechen die Wellen über dir zusammen und du bist total machtlos. Kannst nichts beeinflussen, nur staunen. Wirst nach unten gedrückt, an den strand gespült und alles was du tust ist dieses unglaubliche Gefühl geniessen.
Manchmal fühlt sich das Leben auch so an, wir sind machtlos und können nichts beeinflussen. Aber das brauchen wir auch nicht, denn es gibt jemand der alles leitet und schaut das es richtig verläuft. Ich wünsche mir das wir viel öfter von dieser abenteuerlust nach mehr, nach draussen in die weiten des ozeans des Lebens getragen werden.

new favourite song ;-)




Friday, August 22, 2008

Sunday, July 20, 2008

alle jahre wieder...


letztes jahr war ich mit lars, noah, marlin und simon bei nem spiel der basketball nationalmannschaft gegen china in mannheim. letzte woche mit meinem bruder und meinem vater gegen kanada. nowitzki live, lohnt sich immer. nettes spiel, aber net überragend oder voller höhepunkte (so wie des gegen brasilien!) und steve nash hat leider nicht gespielt :-(
man merkt das basketball doch immer noch eine sehr untergeordnete rolle im deutschen sport spielt und sich auch sehr schwer tut neue leute dafür zu begeistern. schade, aber trotzdem werde ich mich in zukunft zum ein oder anderen spiel in die sap arena verirren ;-)

und vll. klappts ja doch noch mit olympia...

Monday, July 14, 2008

auch mal wieder..

war ja schon ganz schön still hier in letzter zeit, zumindestens was das schreiben anging, daher wollt ich mal wieder ein lebenszeichen geben!!!
das semester ist vorbei, die letzte klausur is geschrieben und bis auf eine sind glaub ich alle auch ganz gut gelaufen! jetzt heisst es abwarten und kaffee trinken ;-) oder in den urlaub fahren und kräftig chillen. ich denke das wird beides in nächster zeit zu genüge auf mich zukommen, von daher ist es grad echt entspannend mal in den tag hineinzuleben und das leben zu geniessen.
bin im moment noch ein paar tage in wiesbaden, bevor es dann über die heimat nächste woche nach portugal geht. haben uns spontan entschlossen nicht zu fliegen, sondern mim auto zu fahren. das wird wohl ein einmaliger roadtrip ;-)
soweit für heute...

Friday, July 04, 2008

für alle die aus der heimat kommen ;-)


hab en flyer bekommen und der prediger lädt doch sehr zum hingehen ein...

Tuesday, July 01, 2008