Saturday, August 31, 2013
1. Update
Liebe Freunde, liebe Familie,
um Euch an den aktuellen Geschehnissen in unserem Leben teilhaben zu lassen, schicken wir Euch das 1. Kirsch-Update ;-) Wir sind nun über 2 Jahre verheiratet und fühlen uns sehr wohl in Wiesbaden. Dennoch möchten wir in unserem gemeinsamen Leben einen neuen Schritt wagen, weiter wachsen und Gottes Erde besser kennen lernen.
Wir sind so reich beschenkt, dass wir diese Freude mit anderen teilen möchten. ganz bewusst wollen wir uns ein halbes Jahr Zeit nehmen, um Menschen zu helfen und uns dafür einsetzen, dass andere von Gottes Gnade erfahren.
Aus diesem Grund werden wir am ersten September für 6 Monate nach Guatemala gehen, um dort an der Calvary Chapel Bible School und bei Potters Field Ministry mitzuarbeiten. Den Ersten Monat werden wir in Antigua verbringen, um die beiden Organisationen (PFM und CCBS), welche dort gemeinsam ein Gebäude nutzen, besser kennen zu lernen und vor Ort ihre Arbeit zu unterstützen. In dieser ersten Zeit wird eine Gruppe „Kurzzeitler“ des Ignite Programms von PFM auch dort sein und gemeinsam mit Ihnen wollen wir lernen, was es heißt sein Leben ganz praktisch jeden Tag in den Dienst für Jesus zu stellen.
Anschließend werden wir voraussichtlich einen Missionar unterstützen. Er hat in Rio Dulce ein Kinderprogramm aufgebaut. Dort bekommen die Kinder schulische Unterstützung und warme Mahlzeiten. Diese Kinderarbeit soll offizieller Teil der Potters Field Kids Ministry werden. Potters Field Kids kümmert sich, ermöglicht durch ein Patenschaftsprogramm, um die Entwicklung und Erziehung der Kinder und hat bereits 2 Standorte in Guatemala.
An diesem potenziell dritten Standort wollen wir die Arbeit für diese Kinder unterstützen und mithelfen ihren Alltag so zu gestalten, dass sie Gottes Liebe erleben können. Wir möchten helfen, dort langfristig einen Ort zu schaffen, von dem die Menschen in Guatemala praktisch profitieren können.
Dies ist der Plan, den die Verantwortlichen vor Ort aktuell für uns haben. Wir wurden aber bereits darauf hingewiesen, erstmal anzukommen und dann offen für „kurzfristige Änderungen“ zu sein :-)
Wir sind sehr gespannt auf diesen neuen Abschnitt auf unserem Lebensweg, wissen aber sicher, dass Gott uns trägt und immer bei uns ist.
Wir Haben nun beide unsere Arbeitsstellen gekündigt und werden uns im nächsten Jahr neu umschauen. Unsere Wohnung wird in den kommenden Monaten von guten Freunden gehegt und gepflegt. Wir hoffen, dass wir unsere Spanischkenntnisse bis zu unserem Abflug noch ein wenig erweitern können – wir geben uns Mühe!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diesen Schritt mit uns gehen wollt, ob in Gedanken oder im Gebet. Wir freuen uns sehr über Spenden, welche unsere Arbeit in Guatemala ganz praktisch unterstützen würden.
Es grüßen euch herzlich aus Wiesbaden, Hasta la vista Sara & Simon
Subscribe to:
Posts (Atom)