Sunday, April 30, 2006

radfahren

Heute haben Jenna + ich die Fahrräder aus der Garage geholt und Fresno ein wenig erkundet. War echt gutes Wetter heute und so hat es richtig Spass gemacht. Downtown und Tower District ein wenig erkundet, ansonsten einfach umgeschaut und geschaut was es so gibt. Hab ein paar Aufnahmen gemacht, könnt ihr hier anschauen.

Thursday, April 27, 2006

the big hole or better known as the grand canyon

Letztes Wochenende ging es dann mit einer kleinen Gruppe von der Mennonitengemeinde hier in Fresno zum Grand Canyon. Bild links: ich, Sarah, Heather (both Fresno natives und dort aufgewachsen), Cynthia+Matthias (verh., aus Paraguay, Matthias hat auch einen deutschen Hintergrund, spricht Deutsch und besucht in Fresno den Biblical Seminary-wird Pastor), dahinter Jenna (follow VSér aus Colorado), Marc (kommt aus Nebraska und ist jugendpastor in der gemeinde), Chris (ebenfalls nebraska native und ist der Sohn vom Pastor. Jetzt hab ich mal unsere kleine Gruppe ein wenig vorgestellt. Los gings Mittwochabends, nach 11 Stunden fahren sind wir Donnerstagmorgen angekommen. Zelte aufgebaut und dann haben wir ne kleine Wanderung gemacht, ca.5km auf dem Kaibib Trail. Freitags war dann wandern angesagt, ca.20km zum Plateau Point ziemlich weit in den Canyon rein und von unserem Ziel hatte man eine super Aussicht über den ganzen Canyon und hat auch den Colorado River gehabt, der dadurch fliesst. Samstag sind wir wieder heimgefahren und nach langer Fahrt abends wieder in Fresno angekommen. Der Canyon hat mich echt beeindruckt unglaubliche Landschaft und kaum beschreibbares Naturphänomen. Das war es auf jeden Fall wert, wenn ihr die Möglichkeit habt auf jeden Fall anschauen.

Hier seht ihr alle Bilder.

Tuesday, April 18, 2006

LA und was sonst noch in der Stadt der zuvielen Autos geht


Vom 6-12 hab ich mich mir Markus und Lars in Los Angeles getroffen um die Gegend ein wenig zu erkunden und Gemeinschaft zu geniessen. Bin Donnerstagmorgens los in Richtung LAX, der Flughafen in LA. Dort habe ich mich mit den beiden Ganoven getroffen und danach sind wir richtung süden gefahren und haben ein wenig huntington beach erkundet und abends dann in newport beach gezeltet. Am naechsten Tag ging es dann nach Downtown LA, Sunset Blvd und Hollywood. Abends haben wir uns noch ein Spiel der LA Clippers, NBA Basketball angeschaut. Samstags fuhren wir dann zum Joshua Tree National Park etwa 3 h ausserhalb von LA um dem ganzen Verkehr ein wenig zu entkommen. Beeindruckende Wüste und Landschaften. Sonntags ging es dann wieder zurück zu LAX, da markus schon wieder zurück nach St.Louis fliegen musste um seinen Flug in das geliebte Deutschland 2 Tage später nicht zu verpassen. Deshalb haben Lars und ich uns dann anschließend nach Santa Monica aufgemacht um dort gediegen zu frühstücken, sind am Strand und an der promenade spazieren gegangen und haben den tag eher ruhig verbracht. Auf dem Weg zu Mosaic, Kirche in Downtown LA, sind wir noch durch Beverly Hills und Bel Air durchgefahren. Ich habe noch nie soviel Deutsche Autos in so dichtem ballungsgebiet gesehen :-). Nach interessantem gottesdienst und grüsse ausrichten an Erwin McManus von Kathrin ging es dann weiter nach Norden richtung Santa Barbara. Dort haben wir nochmals am Strand gecampt und das Meer mehr oder weniger genossen. Montags war faulenzen angesagt und Lars hat fast den ganzen Tag mit schlafen verbracht, am späten nachmittag sind wir dann nach SB rein, haben uns die Mission und das Pier kurz angeschaut, aber wegen des schlechten Wetters uns dazu entschlossen in ne Bar zu setzen und Dirk´s Dallas Basketballteam im Fernsehn anzusehen. Am nächsten Tag ging es dann über Ventura, Kino und Malibu zurück zum LAX, haben jeweils ein paar Stops eingelegt um uns ein bischen umzuschauen. Abends im Hotel haben wir das warme bett und das kalte bier genossen. Am nächsten Morgen habe ich Lars am Flughafen rausgeschmissen und ich bin zurück nach Fresno gefahren. Alles in allem war es ein sehr interessanter Ausflug da ich die LA gegend noch kaum gesehen hatte, dass beste war allerdings lars und markus wiederzusehen und mit bekannten gesichtern wieder zu connecten und sich auszutauschen, hat mich richtig in vorfreude auf daheim gebracht.
Alle Bilder könnt ihr euch hier anschauen: grüsse an die 2 ganoven und bis bald

Monday, April 17, 2006

frohe ostern

meine anderthalb wochen urlaub sind vorbei und morgen geht es wieder los mit arbeiten. hatte ne super zeit mit lars und markus in LA und dann mit der gruppe von der gemeinde beim zelten im grand canyon. berichte kommen noch.
ich wünsche euch noch einen schönen ostermontag und hoffe ihr könnt alle die frohe botschaft vom auferstanden jesus persönlich an diesem tag erleben.
grüsse und blessings simon